Zeitraum: 14. bis 27. Juli 2024

Zeltlagerplatz Berlin Heiligensee

Hallo zusammen! 🌞🏕️

Wir können es kaum erwarten, euch zum Sommercamp 2024 einzuladen! Vom 14. bis 27. Juli werden wir gemeinsam auf dem Zeltlagerplatz Berlin Heiligensee jede Menge Spaß und Abenteuer erleben.

Was euch erwartet:

🎉 Coole Aktivitäten für alle Altersgruppen (7-17 Jahre)
🏕️ Lagerfeuer, Zelten und jede Menge Lager-Spaß
🌈 Neue Freund*innen und unvergessliche Erinnerungen
🚩 Gemeinsame Auseinandersetzung mit politischen und gesellschaftlichen Themen

Also schnappt euch eure Freund*innen und sichert euch direkt Plätze.

Selbstverständnis ✊
Wir verstehen uns als linkspolitischer Kinder- und Jugendverband. Das bedeutet aber nicht nur, dass wir uns auf dem Camp mit spannenden Inhalten wie (Anti-)Kapitalismus, Diskriminierung und dem Schaffen einer gerechten und solidarischen Gesellschaft beschäftigen. Es bedeutet auch, dass sich auf unseren Veranstaltungen alle Menschen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, sozialem Status oder anderer persönlicher Merkmale, wohlfühlen sollen. Jede*r soll die Möglichkeit haben, sich frei auszudrücken und an den Aktivitäten teilzunehmen, ohne Angst vor Vorurteilen oder Ausgrenzung haben zu müssen. Wir wollen gemeinsam eine Atmosphäre schaffen, in der sich alle willkommen und akzeptiert fühlen. Daher wird keinerlei Diskriminierung auf dem Camp geduldet und wir behalten uns vor, pädagogische Maßnahmen zu ergreifen, wenn Kinder und Jugendliche sich diskriminierend und/oder grenzüberschreitend äußern/verhalten.

Weitere Informationen
Weitere Infos zu unserem Sommercamp findet ihr hier.

Helfer*innen
Außerdem könnt ihr euch nun auch als Helfer*in anmelden. Mehr Infos dazu findet ihr hier.

Fragen? Immer her damit!
Habt ihr Fragen oder braucht mehr Infos? Schreibt uns einfach an anmeldungen@falken-sachsen.de oder ruft uns an unter 0151 44612827. Wir stehen euch gerne zur Verfügung :)

Lasst uns gemeinsam einen unvergesslichen Sommer erleben! 🚀

Freundschaft!
Euer Sommercamp-Team 🌈🏞️

Sozialistische Jugend – Die Falken, LV Sachsen
Rosa-Luxemburg-Straße 19
04103 Leipzig