Zeitraum: 14. bis 27. Juli 2024

Zeltlagerplatz Berlin Heiligensee

Hast du Lust, dich politisch und pädagogisch zu engagieren? Dann bist du bei uns genau richtig! Unser Camp bietet dir die Chance, neue Fähigkeiten und Wissen zu erwerben. Durch eine intensive Vorbereitung (Campvorbereitungsseminare & Juleica-Schulung) wirst du pädagogisch geschult und musst du dir keine Sorgen machen, wenn du bisher keine Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hast.
Wie kannst du mitmachen? Es gibt verschiedene Aufgaben im Camp. Die meisten Helfenden betreuen eine Gruppe von Kindern oder Jugendlichen. Es gibt jedoch auch andere Möglichkeiten wie das Anbieten spezifischer Aktivitäten oder die Mitarbeit im Küchenteam (hier kannst du zusammen mit den Kindern kochen).
Seit diesem Jahr gibt es außerdem ein neues Konzept für die Organisation des Camps, also lest euch gerne, bevor ihr euch anmeldet, noch die Beschreibung der Kommissionen in diesem Dokument durch, damit ihr bei der Anmeldung auch angeben könnt, wo ihr euch gerne einbringen wollt.
Dieses Jahr findet unser Sommercamp gemeinsam mit den Falken Thüringen und den Falken Halle vom 14. bis 27. Juli auf dem Zeltlagerplatz Berlin Heiligensee statt. Das Vor- und Nachteam beginnt bzw. endet jeweils zwei Tage eher.
Die gemeinsame Vorbereitung findet vom 22. bis 24. März und vom 17. bis 20. Mai statt.
Für alle, die noch keine JuLeiCa haben, findet eine Schulung vom 14. bis 16. Juni statt.
Die Teilnahme am Camp ist für alle Helfenden kostenlos.
Mehr Infos zu unserem Sommercamp findet ihr hier.
Habt ihr Fragen oder braucht mehr Infos? Schreibt uns einfach an anmeldungen@falken-sachsen.de oder ruft uns an unter 0151 44612827. Wir stehen euch gerne zur Verfügung :)

Freundschaft!
Die Falken Sachsen