Zeitraum: 04.-07.04.2024
Naturherberge Kammbegegnung

Hallo! Wir, die Falken Sachsen, freuen uns, euch zur diesjährigen RF-Fahrt einzuladen! Diese Reise ist für 9- bis 14-Jährige und findet vom 04.04. bis zum 07.04.2024 in den Osterferien statt. Wir werden gemeinsam zur „Naturherberge Kammbegegnung“ in Marienberg im Erzgebirge fahren.

Dieses Jahr ist unser großes Überthema „Hetz’ im Netz“. Freut euch also auf spannende Workshops und Diskussionen rund um dieses Thema. Wir möchten gemeinsam verstehen, wie wir uns vor Cybermobbing schützen können und welche Rolle wir alle dabei spielen, das Internet zu einem sichereren Ort zu machen. Außerdem habt ihr bei der Anmeldung noch die Möglichkeit, selbst mitzugestalten, wie unser inhaltliches Programm aussieht!

Das Programm beinhaltet zudem noch gemeinsames Kennenlernen, (bei passendem Wetter) Naturerkundung und Abenteuer, gemeinschaftliches Kochen, Workshops und inhaltliche Auseinandersetzung mit spannenden Themen, sowie kreative Projekte und Gruppenspiele. Am wichtigsten ist, dass alle eine schöne Zeit (ganz ohne Schulstress) haben, und daran wird sich natürlich auch unser Programm orientieren

Teilnahmebeitrag:
Der Teilnahmebeitrag für die RF-Fahrt beträgt 40-60 € Euro pro Person nach Selbsteinschätzung und beinhaltet Unterkunft, Verpflegung sowie sämtliche Aktivitäten vor Ort. Meldet euch gerne bei unserem Landesbüro (anmeldungen@falken-sachsen.de), wenn ihr den Teilnahmebeitrag nicht oder nicht in voller Höhe zahlen könnt. Bei uns soll niemand wegen fehlendem Geld zu Hause bleiben müssen.

Ihr könnt euch ab jetzt anmelden, wir freuen uns auf eine unvergessliche RF-Fahrt mit euch!

Meldet euch bei Fragen gerne bei:
Ildikó (Jugendbildungsreferentin) oder Valentin (Freiwilliger im FSJ Politik) in unserem Landesbüro unter
0151 44612827
anmeldungen@falken-sachsen.de

Liebe Grüße & Freundschaft!