Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir trotz den derzeitigen Umständen, bedingt durch

Corona, eine Alternativlösung für unser jährliches Sommercamp gefunden haben.

Statt einem großen Camp veranstalten wir in einem verkleinerten und verkürzten Rahmen drei Zeltlager für die verschiedenen Altersgruppen.

Mit unserem F-Bereich im Alter von 7-11 Jahren wollen wir vom 10. -15. August gemeinsam auf den Hof Universitas im Striegistal fahren. 

Trotz kleinerem Rahmen versuchen wir gewohnte Strukturen unseres Camps beizubehalten. So wird es weiterhin verschiedene Gruppen geben, die von jeweils zwei Helfer*innen unterstützt werden.

Auch inhaltliche Angebote, das gemeinsame Kochen und Schlafen in Zelten soll weiterhin bestehen bleiben, wobei wir mit unserem neuen Demokratiekonzept, dieses Jahr noch mehr Selbstorganisation bei den Kindern ermöglichen wollen. Hierbei durch die Kinder in Komitees Aufgaben wie Kochen, Sanitärdienste, Medienarbeit, Material, Parties etc. durch Helfer*innen begleitet gemeinsam, selbstständig organisiert.  Das alles findet natürlich unter Berücksichtigung der Hygienebestimmungen statt, die in einem Hygienekonzept mit dem lokalen Gesundheitsamt abgestimmt werden. 

Wenn ihr Lust habt dieses Jahr wieder dabei zu sein, dann meldet euch über folgendes Formular an: 

https://forms.gle/Ui5ujvkNdXQhP9kT7

Wie immer sind wir bemüht, durch einen günstigen Teilnahmebeitrag möglichst vielen Kindern eine schöne Ferienzeit im Camp zu ermöglichen. Dazu tragen auch Spenden und Beiträge unserer Fördermitglieder bei. Außerdem bieten wir gestaffelte Teilnahmebeiträge an. Welchen Preis ihr zahlt, steht ganz eurer persönlichen Einschätzung frei.

Der Teilnahmebeitrag liegt für Verbandsmitglieder bei 30€ und für Nichtmitglieder bei 40€. Wenn ihr mehr Zahlen könnt, freuen wir uns über die Spende, die Jugendlichen ermöglicht mitzufahren, die sich den Teilnahmebeitrag nicht leisten können.

Überweist den Teilnahmebeitrag bitte auf folgendes Konto: 

SJ – Die Falken, LV Sachsen

Verwendungszweck: TN-Beitrag (Name des Kindes) SJ-Sommercamp

IBAN: DE19 8505 0300 3120 0505 46

BIC-/SWIFT-Code: OSDDDE81XXX

Wir hoffen, dass ihr trotz der besonderen Umstände dabei sein wollt und wir eine aufregende und coole Zeit miteinander verbringen werden.

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an uns per E-mail (sommercamp@falken-sachsen.de) oder Telefon (0341/14990229) wenden.

Bis ganz bald!

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes.