Qualireihe 2019: Jetzt anmelden

Ihr könnt euch nun über das Anmeldeformular auf unserer Website für die Qualireihe 2019 anmelden. Die Qualireihe setzt sich aus zwei Wochenendseminaren zusammen, bei denen ihr euch Fähigkeiten für die politische/pädagogische Arbeit aneignen könnt.

Teil 1: Moderation, Präsentation und Visualisierung (12.-14. April)
In diesem Seminar setzen wir uns mit der Visualisierung von Vorträgen auseinander. Außerdem üben wir gemeinsam wie Diskussionen moderiert und die Ergebnisse festgehalten werden können.

Teil 2: Projektplanung, Konzeption von Gruppenstunden/Workshops (10.-12. Mai)
Du hast eine coole Idee, die du umsetzen möchtest? Du willst bei einem Projekt mitarbeiten? Du willst die nächste Gruppenstunde oder ein Seminarwochenende planen? Gemeinsam beschäftigen wir uns mit verschiedenen Methoden der Seminar- und Projektplanung, die wir an konkreten Beispielen anwenden wollen.

Es ist auch möglich, nur an einem der beiden Wochenenden teilzunehmen. Der Teilnahmebeitrag beträgt pro Wochenende 15-25€ nach Selbsteinschätzung. Falls ihr kein Geld habt, soll es daran aber nicht scheitern – meldet euch bei uns und wir finden eine Lösung.

Falls Interesse besteht, werden wir an einem der beiden Wochenenden außerdem den Raum dafür bieten, dass anwesende Gruppenhelfer*innen sich über den Stand in ihren Gruppen austauschen und Aktivitäten planen können. Auch ein Input zu einem pädagogischen Thema wäre denkbar. Falls ihr daran Interesse habt, schreibt bitte möglichst konkret in das Kommentarfeld bei der Anmeldung, was ihr euch wünscht – dann können wir das entsprechend vorbereiten.

Zur Anmeldung geht’s hier: http://falken-sachsen.de/anmeldungen/