lavo märz

Liebe Falken,

auf der Landeskonferenz am 26. Oktober 2014 haben wir besproichen, dass es eine verstärkte Information des Landesvorstandes über seine Arbeit geben soll. Wir haben uns dazu entschlossen, regelmäßig über unsere Vorstandstreffen zu berichten. Wenn ihr wissen wollt, was hinter den Worten steht, könnt ihr gerne zum Vorstandstreffen vorbeikommen. (Wann und wo der Lavo findet ihr unter Termine auf falken-sachsen.de oder im jeweils aktuellen Newsletter.)

Wenn ihr Nachfragen oder Anmerkungen zu einzelnen Punkten habt, könnt ihr gerne eine Mail an info@falken-sachsen.de schreiben.

TOP 1 Protokollkontrolle

Unsere neue Homepage ist in Arbeit.

Ansonsten sind alle anderen Aufgaben erledigt wurden. 😀

TOP 2 Berichte

Ildikó war während des BA auch beim Treffen der Landes- und Bezirksvorsitzenden.

Wir waren auf der Bundesfrauenkonferenz , den Bericht dazu findet ihr auf dem Blog.

Wir haben am CSD Plenum Leipzig teilgenommen und starten jetzt in die Planung für unsere Veranstaltungen und das Straßenfest.

WIr haben unser Vorbereitungsseminar für die Gedenkstättenfahrt nach Kraków und Auschwitz erfolgreich durchgeführt und freuen uns auf die Fahrt.

TOP 3 Projekte

Für unseren Jugendclub planen wir fleißig weiter, ein Treffen mit den Verantwortlichen im Jugendamt zur ersten Beratung fand am 1.April statt.

Wir waren auf dem Campvorbereitungsseminar auf Gut Frohberg und haben die ersten Planungen mit allen Helfer*innen abgeschlossen.

TOP 5 neue Räume

Wir haben bald einen neuen Mietvertrag und können in unser neues Büro umziehen.

TOP 6 IFM – Camp

Zum nächsten Landesvorstandstreffen laden wir Bine und Martin ein, die in der bundesweiten Vorbereitungs-AG sind und besprechen zusammen unsere Bedürfnisse für ein das IFM-Camp.

TOP 7 Mitgliederverwaltung

Wir wollen unsere Mitgliederverwaltung effektiver und weniger fehleranfällig organisieren. Dafür vereinbaren wir ein Treffen mit den KV-Vorständen und sprechen uns noch einmal ab.

TOP 8 Zelte aus Braunschweig

Wir holen zusammen mit ein paar Freiwilligen die Zelte aus Braunschweig ab. Es wird alles immer konkreter und wir sind dran.

TOP 9 Neue Homepage

Toe und Jan haben ein neues WordPress installiert und basteln gerade daran. Wir geben den beiden Rückmeldungen dazu und haben bald eine neue Homepage. 😀

TOP 10 Jahresabschluss und Konsequenzen für 2015

Uns liegt ein vorläufiger Jahresabschluss für das Jahr 2014 vor. Wir schließen das Jahr 2014 mit einem leichten Defizit ab. Wir haben das als Anlass genommen, zusammen als Landesvorstand über weitere Schritte und Möglichkeiten nachzudenken, wie wir an mehr Geld kommen können bzw. wo wir Gelder sparen können.

  • Wir budgetieren klarer bei Wochenendseminaren und Fahrten.
  • Wir kaufen bewusst und kalkuliert Lebensmittel ein.
  • Fahrtkosten werden ab jetzt nur für Fahrten mit dem ÖPNV gezahlt. Kosten für Autofahrten werden nur nach vorheriger Absprache und für Transportzwecke vom Landesverband übernommen.
  • Wir schulen unsere Helfer*innen und Ehrenamtlichen für Versicherungsfälle, so dass eventuelle Kosten von unserer Versicherung übernommen werden können.